Aktuelle Projekte

Hier steht unser Projekte-BOLG



BLOG

10.05. - 11.05..2014
Grabungs-Wochenende an der C72


Nach einer sehr langen Pause war es wieder soweit. Wir hatten am WE unsern ersten Grabungstermin an der C72.
Die Hauptarbeitszeit war am Samstag und wir schafften immerhin 284 Eimer aus dem Loch.
Die neu eingebaute Seilbahn und die alt bewährte Technik funktionierte tadellos.

Eimer_sw.jpg  284 Eimer !! mit einen durchnittsgewicht von ca. 15 KG pro Eimer
sind es immerhin 4260 KG , und das alles mit der Hand !
Gute Leistung !!!
Danke unseren Gästen aus Forchheim und Würzburg für die Tatkräftige Unterstützung.
Nach getaner Arbeit trafen wir uns zum Gemütlichen Grillen am Vereinsheim .
Danke an alle die uns mit Material Spenden unterstütz haben !!!

Mehr Bilder findet Ihr in der  Galerie !




20.07 - 22.07.2012
Grabungs-Wochenende an der C72

WAHNSINN !!!!!!!

Grabungs_WE_2012_29.jpg

wer hätte das gedacht das die Aktion so ein Riesen Erfolg wird......
Über 12000KG wurden aus der Höhle geschafft.
Unzählige freiwillige Arbeitsstunden, Parkplatzüberfüllung an der C72, gerettet Tiere, Arbeitswütige Gast- und Kurzarbeiter, Luftzug, Regen und Sonne, Freiwillige Übernachtung an der Hütte ..... u.s.w.
Es war eine lockere und harmonische Stimmung am Loch , Danke an allen Helfern und freiwilligen und natürlich den Zahllosen Kuchenspendern !!!!!!
DANKE
und nicht zu Vergessen
Danke am Grabungsleiter Bruno für dieses gelungenes  Wochenende , klasse Vorbereitung und Durchführung.
Grabungs_WE_2012_Tom_RED_10.jpg
Vielleicht wieder in 2013 ????
Aktuelle Bilder in der Galerie



Freitag 16.09.2011

Nachdem wir bei der letzten Aktion vom Wetter mal wieder vertrieben wurden, Starteten wir einen erneuten Versuch alle Eimer ( mehr als 160 stck. ) aus dem Loch zu bringen.
Es gelang uns alle gefüllten Eimer ,bis uns der Sprit vom Generator ausging, aus dem Loch zu schaffen.
Damit wir wieder frisch ans Werk gehen können wurde unser Hänger einer kleinen Wartung unterzogen und alle Treibstoff Vorräte wurden wieder gefüllt.
Es geht weiter !!!!

C72sw.jpg


Dienstag 26.07.2011

Angeregt durch die Zahlreichen Presseberichte über Erotische Höhlen in der Fränkischen machten wir uns auf die Suche :) .......
seht selbst:

Hoehl.jpg Hoehl1.jpg Blumeern.jpg



gr. Erno


Freitag 22.07.2011


Zu is des Loch......
Endlich , nach langem hin und her ist es endlich DICHT verschlossen :)
Gute Aktion und Spaß hat´s auch gemacht

lvb.jpg

Es steht auch der Pressebericht zum Download bereit ( Interner Bereich ! )

gr. Stephan


Dienstag 19.07.2011

Wieder war es so weit , Eimer für Eimer mussten raus .... doch leider machte das Wetter
uns einen Strich durch die Rechnung wir mussten leider :) abbrechen wegen dem Regen
Rossdorf.jpg

Gr. Stephan


Montag 18.07.2011

Man muss schon sagen, die Chiemgauer haben ein Klasse Wetter für 25. Jähriges gehabt.
Kaiserwetter halt.
chiemgau_25Jahre_1049.jpg

Schön wars mal wieder alte Freunde zu treffen, schöne Touren.
Danke für das Schöne Fest.
Gut Organisiert, vieleicht die Essens Preise etwas überzogen aber ......... kein Thema :)

chiemgau_25Jahre_1006.jpgchiemgau_25Jahre_951.jpgchiemgau_25Jahre_952.jpgchiemgau_25Jahre_954.jpg

Gr. Stephan

Donnerstag 14.07.2011

Schon lange nichts mehr gehört ???
liegt wohl daran das man wohl was tut, es geht weiter Eimer für Eimer.
Nach dem mehr als schlechten FT Bericht in der Zeitung mussten wir uns erstmal erholen .
Aber nach dem wir keinen Platz mehr hatten für den Dreck aus unserem Loch musste dieser erstmal abgeholt werden um Platz zu schaffen für die nächsten 1000´den  von Eimern :)
Wie gesagt es geht weiter ........ und es geht weiter :)
C72.jpg
Für den Haufen musste der LKW 2x fahren :)

Gr. Stephan

Montag 23.05.2011

Endlich war es soweit ...... der erste ernst zunehmender Test für unsere Winde.
Aber seht selbst ....

DSC_0001.jpg Alles in einem: Generator, Winde, Ausrüstung, u.s.w.
Bruno und Katja hatten am Sonntag ca. 40 Eimer für unseren Test gefüllt.
Daniela und ich machten uns dann mal ans Werk.
Eimer hochziehen und dann mit dem Schlitten aus der Doline und Eimer ausleeren .... schlitten.jpghaengerh.jpgeimeru.jpg
.... alles in allem, Zeit für 3 Eimer aus dem Schacht 58 sec.
Allerdings waren keine 40 Eimer in der Höhle sonder ca. 100 !!
Wir brachen um 21.30 Uhr ab und hatten zu diesem Zeitpunkt gute 80 Eimer aus der Höhle, aus der Doline raus und die Eimer Leer gemacht ... zu zweit !!.
Begonnen haben wir um 18.00 Uhr.
Also Ihr seht es geht weiter !!!!!!!! eimer.jpg

                                        gr. Stephan

Samstag 12.03.2011

DSCN3952.jpgDSCN3953.jpgDSCN3957.jpgDSCN3961.jpgDSCN3964.jpg
Am Samstag trafen wir uns am Vereinsheim um für den nächsten Winter vorzusorgen.
Nach dem wir in Merkendorf das Holz aufgesägt haben und nach Würgau Transportierten, machten wir uns ans Werk
das Holz aufzuspalten um in der frisch ausgeräumten Holzhütte zu verräumen.
Natürlich würden wurden auch  diverse Pausen eingelegt und beim Obligatorischen Grillen im Anschluß hatten alle Ihren Spaß. 
                                                                                                                                          gr. Stephan


Montag 28.02..2011
C72_Reinigung_1.jpgC72_Reinigung_2.jpgC72_Reinigung_4.jpgC72_Reinigung_9.jpgC72_Reinigung_11.jpgC72_Reinigung_13.jpg
Der Schnee war weg und es wurde mal langsam Zeit das man sich mal wieder am Bau wagen an der C72 umsah.
Deshalb traf sich ein Teil unserer Gruppe zur Reinigungsaktion um den Schmutz der letzten Saison zu beseitigen.
Ich Denke Bilder sagen mehrs als 1000 Worte :)
Spaß hats gemacht und das Bier beim Otto war wieder vom feinsten.
                                                                                                                                           gr. Stephan